"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf" afrikanisches Sprichwort

Gerade in der heutigen Zeit, in der das klassische "Dorf" fehlt und wir Eltern uns alleine (unnatürlich) durch den Familienalltag schlagen müssen, ist eine Vernetzung wichtiger denn je. Gerade wir Frauen neigen all zu oft dazu einfach zu funktionieren und es fällt  uns schwer nach Unterstützung zu fragen und Hilfe anzunehmen.  Stress und Überforderung, belastete Partnerschaften und Burnout sind oft die Folgen.

Wie können wir uns zusammentun und der Isolation in den Großstädten entfliehen uns austauschen, und unterstützen? 

 

🐘

1. "Artgerecht-Treffs"

bieten Euch die Möglichkeit am symbolischen Lagerfeuer, in Gemeinschaft und lockerer Atmosphäre neue Wege zu gehen und mit gleichgesinnten Familien Eurer Region in Kontakt zu kommen sowie Erfahrungen zur bindungs- und bedürfnisorientierter Elternschaft auszutauschen.

 

Gerne lasse ich mein Fachwissen zu all Euren Wunschthemen / Fragen (Stillen, Babyschlaf, Tragen, Windelfrei, und Clanleben) entsprechend einfließen.

 

Eure Babys sind bei den Treffen natürlich herzlich willkommen! Papas oder Großeltern ...auch :)

 


🐘

2. "Glückliche Auszeit""

(Workshop mit Brunch für Mamas - von Mamas):

 

Tu Dir etwas Gutes und nimm Dir eine wohlverdiente Auszeit vom Mama-Alltag in kleiner, exklusiver Runde. Gemeinsam schaffen wir einen Raum in dem Du Entspannen und zur Ruhe kommen kannst, Dich angenommen und unterstützt fühlst. Wir sprechen ganz unverblümt über alles was uns gerade im  Muttersein bewegt, woran wir zweifeln, was wirklich zählt und hilfreich ist, das "Gut-Genug" und vieles mehr.

 

Abgerundet werden diese stärkenden Frauenrunden durch einfache aber wirkungsvollen Entspannungsübungen sowie einem Survival-Kit für Deinen Mama-Alltags-Dschungel zu Hause.

 


🐘

3. "Glückliche Kugelzeit"

(Für alle werdenden Mamas/Eltern, die mehr wissen wollen)

 

In diesem fortlaufenden Workshop in gemütlicher Atmosphäre sprechen wir über Eure Vorstellungen und Gedanken zur Schwangerschaft, selbst bestimmten Geburt und die erste, magische Zeit danach. Ihr erfahrt welche Erstausstattung wirklich sinnvoll für Euer kommendes Steinzeit-Babys ist, was ihr bereits vor der Geburt für eine gute Mutter-Baby-Bindung tun könnt, welche Rolle Eurer Partner einnehmen kann, was den Stillstart erleichtert, welchen Stellenwert das Wochenbett und Bonding hat und weshalb Unterstützung und

Selbstfürsorge so wichtig ist...

 

Ihr erhaltet alle wichtigen Informationen zum Familienbett / Babyschlaf sowie einen kleinen Exkurs in das Thema "Tragen" und "Windelfrei". Inklusive leckerem Mini-Buffet und praktischem Mama-Geschenk für einen guten Start in diese neue aufregende Zeit.